Quick2Web

Quick2Web

Gratis SSL-Zertifikate für https-Verbindung

SSL-Zertifikate werden verwendet, um die Daten-Übertragung von und zu einer Website zu verschlüsseln. Ist ein SSL-Zertifikat auf einer Website installiert, erfolgt die Datenübertragung via https-Protokoll, statt über das normale, unverschlüsselte http-Protokoll.

Ohne https-Verbindung werden Daten als Klartext übertragen und können problemlos mitgelesen werden. Dies betrifft nicht nur Online-Shops, sondern eben auch ganz normale Kontakt- oder Login-Formulare.

Deshalb wurden vor einer Weile verschiedene Initiativen gestartet, das Web sicherer zu machen und flächendeckend https-Verbindungen mit SSL-Zertifikat zu verwenden.

Wir unterstützen dieses Vorhaben und spendieren jeder von uns erstellten Website ein kostenloses SSL-Zertifikat!

Erkannt wird eine sichere Website mit SSL-Zertifikat daran, dass in der Adresszeile des Browsers ein Schloss und das Übertragungsprotokoll (https) angezeigt wird:


SSL Firefox
Firefox
SSL Chrome
Chrome
SSL Edge
Edge

Seit Anfangs 2018 sind die Browser Chrome und Firefox dazu übergegangen, Webseiten mit Formularen aber ohne SSL-Zertifikat, als unsicher anzuzeigen. Es ist somit noch wichtiger geworden, nun auf jeder Website ein SSL-Zertifikat zu haben. Ansonsten wird dem Besucher je nach Browser eine Warnmeldung angezeigt.

Bei Fragen zu dem Thema, kontaktieren Sie uns.



empty